Ringtraining – Starker Zusammenhalt und beeindruckende Leistungen

Am vergangenen Wochenende fand ein erfolgreiches Ringtraining statt, das sowohl Jugendliche als auch Erwachsene ansprach. Der Fokus lag auf Verbesserung der Technik und der Stärkung des Zusammenhalts innerhalb des Vereins und mit unseren Freunden aus Ludwigsfelde.

Das Ringtraining am vergangenen Wochenende war ein riesiger Erfolg für unseren Verein und unsere Freunde aus Ludwigsfelde. Jugendliche und Erwachsene nahmen an dem Training teil und zeigten ihre Fähigkeiten und ihr Engagement.

Das Training fand sowohl am Samstag als auch am Sonntag statt und begann mit einer kurzen Aufwärmung und grundlegenden Übungen, wie z.B. Rollen, Fallschule und Ringbeherrschung. Und weiteren Übungen, die darauf abzielten, die Technik und Beweglichkeit im Ring zu verbessern. Unsere Übungsleiter:innen standen jederzeit zur Seite, um Feedback zu geben und Unterstützung anzubieten.

Verbesserung der eigenen Leistungen

Die Teilnehmer hatten dann die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten und Techniken in fortgeschrittenen Übungen zu erweitern und zu verbessern. Es war bemerkenswert zu sehen, wie hart die Teilnehmer arbeiteten, um ihre Grenzen zu erweitern und ihre Ziele zu erreichen. Die Anwesenheit von Freunden aus Ludwigsfelde trug auch dazu bei, die Beziehungen zwischen den beiden Vereinen zu stärken und voneinander zu lernen.

Zusammenhalt und familiäre Atmosphäre

Das Ringtraining war auch ein Beispiel für den starken Zusammenhalt innerhalb unseres Vereins und der Unterstützung, die wir uns gegenseitig bieten. Auch die Familien unser Aktiven waren anwesend und sorgten beim gemeinsamen Mittagessen für eine familiäre Atmosphäre. Dies spiegelte auch die Werte wider, die unser Verein vertritt: Durchhaltevermögen, Respekt und Zusammenarbeit.

Vor dem Ringtraining ist nach dem Ringtraining!

Insgesamt war das Ringtraining ein voller Erfolg und ein Zeichen dafür, dass unser Verein immer stärker und besser wird. Wir möchten alle ermutigen, an unseren Trainings und Veranstaltungen teilzunehmen, unabhängig von Ihrem Alter oder Können. Es gibt immer die Möglichkeit, sich zu verbessern und zu wachsen, und unser Verein bietet eine großartige Gelegenheit, dies zu tun. Wir freuen uns auf zukünftige Ringtrainings, Veranstaltungen und die Gelegenheit, noch mehr Jugendliche für den Sport zu begeistern.

Hat dir der Artikel gefallen? Dann teile ihn doch gern in sozialen Netzwerken. Dankeschön!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert